Hier gibt es Geschenke

Wir sind sehr viel in der Natur und jeder von uns hat ein paar Stärken und Schwächen. Die Schwächen lassen wir mal beiseite :-)

 

Josef ist unser Kräuter-Spezi. Wir brauchen eigentlich nichts zum Essen mitnehmen, denn wenn wir unseren "Josh" bei uns haben, dann können wir uns innerhalb kürzester Zeit auf neue essbare Pflanzen freuen.


Wir haben "Josh-Pflanzenkunde" etwas mitgeschrieben und jetzt wollen wir unsere Liste an Euch überreichen. Kostenloses Essen aus der Natur! Yep!  Schaut Euch die Liste an. Es sind einige interessante Pflanzen dabei. Nimmt aber nicht Pflanzen, die direkt am Fußweg sind. Und wenn wir schon unsere privaten Aufzeichnungen über essbare Pflanzen veröffentlichen, dann müssen wir einen kleinen Disclaimer dazuschreiben: Es ist wichtig zu beachten, dass bei der Ernte von Wildpflanzen immer Vorsicht geboten ist, um Verwechslungen mit giftigen Pflanzen zu vermeiden. Außerdem sollten Wildpflanzen, die in der Nähe von Straßen oder Industriegebieten wachsen, vermieden werden, da sie Schadstoffe enthalten können. Personen, die an bestimmten Allergien oder gesundheitlichen Problemen leiden, sollten vor dem Verzehr von Wildpflanzen einen Arzt konsultieren.

Einfach Tabelle mit rechter Maustaste anklicken und Grafik auf neuer Seite öffnen! Anschließend ausdrucken und für die nächste Tour mitnehmen.


Danke Josh!

... und für Euch, viel Spaß mit dieser Entdeckungsliste!